Karriere bei Local-IT-Partner – Deine Zukunft startet hier
Bist Du ein LOCAL-IT-HERO?
Dein Zeugnis besteht nicht nur aus Einsen? Du hast nicht jede Prüfung mit Sternchen bestanden und Dein eigener Kopf hat Dich schon mal anecken lassen? Egal! Wenn Du Herz und Leidenschaft mitbringst, Willen und die richtige Einstellung hast, dann bist Du bei uns genau richtig.
Guck’ Dir unsere aktuellen Karriereangebote an und bewirb’ Dich jetzt! Sende Deine kompletten Bewerbungsunterlagen per PDF an karriere@local-it-partner.de.
IT-Servicetechniker
Als IT Dienstleister wollen wir lokale IT Lösungen in der Region Trier, Saarburg und Luxemburg etablieren, verbunden mit dem besten Service. Durch den Einsatz als lokaler Partner unserer Kunden, leisten wir einen wertvollen Beitrag zur nachhaltigen Datensicherung und der Produktivität unserer Kunden. Wir wissen, dass nachhaltiges Handeln sich auszahlt – für unsere Kunden und für unsere Umwelt. Möglich wird dies durch die Menschen, die bei uns arbeiten: sie sind LOCAL-IT-HEROS und brennen für die Ideen von Local-IT-Partner und begeistern unsere Kunden voller Leidenschaft.
Wen wir suchen:
IT Experten, die uns mit ihrer Leidenschaft und Spaß bei unserem Ziel, lokaler IT Partner unserer Kunden zu sein, unterstützen.
Deine Aufgaben als IT-Servicetechniker
sind:
- Du betreust bei Local-IT-Partner unsere IT- und TK Servicekunden
- Du löst im Helpdesk verschiedenste IT Herausforderungen unserer Servicekunden
- Du betreust unsere Kunden vor Ort
- Eine gute Kommunikation zum Kunden ist genauso erforderlich wie kreative Lösungsansätze für die täglich neuen Problemstellungen
- Dabei stehst Du permanent in engem Kontakt mit unseren Kunden sowie mit Deinen Kollegen aus unterschiedlichsten Bereichen bei Local-IT-Partner
Wer gut zu uns passen würde:
- Abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT
- Hohe Eigenorganisation und Erfahrung in der Organisation von Projekten und Steuerung des Ablaufs
- Absolute Serviceorientierung zum Kunden
- Erfahrung im professionellen Umgang mit Kunden/ Endbenutzern im1st und 2nd Level Support
- Basiskenntnisse IT: DNS/DHCP, Basiskenntnisse Netzwerk
- Kenntnisse bzw. Erfahrungen mit Microsoft Serverprodukten und deren Serverrollen: Active Directory inklusive Gruppenrichtlinien, Microsoft Exchange
- Erfahrung in der Microsoft Windows-Clientbetreuung
- Kenntnisse im Bereich Servervirtualisierung mit VMWare und Hyper-V
- Erfahrungen mit Datensicherungssoftware und Backupkonzepten
- Im Idealfall Produktkenntnisse von VoIP Telefonanlagen
- Grundkenntnisse im Bereich IT-Sicherheit (Firewall und Antivirussoftware, im Idealfall von Watchguard)
- Grundsätzliches Verständnis für kaufmännische Prozesse
- Führerschein Klasse B
Was Dich bei uns erwartet:
- Kontinuierliche Weiterbildung und Entwicklung
- Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien.
- Laptop, Handy und Firmenfahrzeug
- Raum für kreative Ideen und die Mitarbeit an innovativen Projekten
- Ein motiviertes Team, in dem Erfolge gemeinsam erreicht und gefeiert werden
- Bei uns gibt es keine festgefahrenen Strukturen. Wer gute Ideen hat und sich engagiert, der kann bei uns alles machen und alles werden.
Bist Du ein LOCAL-IT-HERO?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung an: Frank Schenkewitz (karriere@local-it-partner.de ).